2 Kommentare

Shopping mit Mutti

Welch wunderbare Eigenschaften doch die Mütter dieser Welt mit sich bringen.
Nicht nur, dass sie uns unter Umständen in der Öffentlichkeit blamieren, wo sie nur können. Nein, sie können uns auch anders in den Wahnsinn treiben.


In einem Elektronikmarkt, in der Abteilung für Staubsauger.
Wir betrachteten einen kleinen, durchaus praktischen Handstaubsauger der unteren Preisklasse.
Doch angucken reicht den Müttern nicht, denn sie sind ja Frauen. Und Frauen müssen immer alles anfassen.
Also nimmt diese nette, liebenswerte Mama eben jenen Handstaubsauger in die Hand. Prompt fiel dieser auseinander. Sämtliche Einzelteile samt Preisschild lagen auf dem Boden.
Als sie schnell dieses Gerät wieder zusammen gebaut hat, meinte sie zu mir, ich solle das Preisschild, welches ich aufgehoben hatte und versuchte wieder ordentlich ans Regal zu klemmen, einfach da hinlegen.
Gesagt, getan.

An einem Modegeschäft blieb diese nette, liebenswerte Mama stehen, um sich die dort außerhalb des Ladens aufgestellte Ware an zu sehen.
Nach einer gefühlten Stunde später, als sie endlich mit dem Gucken fertig war, sagte sie zu mir: „Kommst du jetzt mal!?“

Als wir in einem Schuhgeschäft waren, sagte ich zu ihr:
„Mit Frauen einkaufen zu gehen, ist echt der Horror.“
Daraufhin sie:
„Wir kaufen nicht ein, wir gucken ja nur.“
Ich entgegnete:
„Genau das ist es ja!“

Über Aiden Corey

Emotionsjunkie • Gefühlshändler • Soziologe • Philosoph • International anerkannter Experte für Gedöns und Zeug

2 Kommentare zu “Shopping mit Mutti

  1. Eben. Wir müssen gucken, anfassen, probieren, testen – die Verkäufer in den Wahnsinn treiben.

    Eine richtige Frau beherrscht das aus dem FF. Ich gehöre dazu.

    Danke für den Schmunzler…

Kommentar verfassen

